Darf nicht nur in der Nacht getrunken werden

St. Leonhards Mondquellenwasser Wasser steht für Leben, Wasser steht für Kraft und Wasser steht auch für Nachhaltigkeit. Deshalb müssen wir sorgsam mit unserer wichtigsten Ressource umgehen. Wir benötigen täglich das frische Nass zur Körperpflege, als Durstlöscher und auch in der Produktion. Doch immer öfters wird Wasser unnötig verschwendet. Umso wichtiger ist es daher, dass Unternehmen auf diese Problematik aufmerksam machen und sich für die Nachhaltigkeit und den verantwortungsvollen Umgang mit Wasser einsetzen. Eines dieser Unternehmen ist die St. Leonhard Vertriebs GmbH & Co. KG mit Sitz im bayrischen Neubeuern. Das Unternehmen vertritt die Philosophie, dass wir achtsam mit der natürlichen Ressource Wasser umgehen müssen. Daher hat sich der Mineralwasserproduzent auf das Abfüllen von Quellwasser in seiner reinsten Form entschieden. Sozusagen ein absolutes „Bio-Natur-Produkt“.

„Lebendiges Wasser“ aus der St. Leonhards-Quelle

Die St. Leonhard Vertriebs GmbH & Co. KG wirbt auf ihrem Internetauftritt mir der „Lebendigkeit des Wassers“ und  mit der „Reinheit, Ursprünglichkeit und Lebendigkeit aus artesischen Tiefenquellen, die man fühlen und schmecken kann. Für ein bewusstes Leben im Einklang mit der Natur.“ Tatsächlich füllt das Unternehmen nur natürliches Mineral- bzw. Quellwasser in seinem Ursprung ab und versetzt dieses nicht nachträglich mit Kohlensäure. Einzig die quelleneigene Kohlensäure wird genutzt, damit neben stillem Mineralwasser, auch Sprudel angeboten werden kann.

Wasser mit Energie

Eines der Top-Produkte des Produzenten, sind wahrscheinlich seine bioenergetischen Mineralwässer „Sonne, Mond und Licht“. Geht es nach dem Unternehmen, so gibt es für jeden Menschen ein individuell passendes Wasser. So wurden vor vielen Jahre drei weitere artesische Tiefenquellen der St. Leonhardquelle erschlossen. Die Sonnen-, Mond- und Lichtquellen weisen demnach besonders hohe energetische Eigenschaften auf. Beim Mondquellenwasser wird, laut biophysikalischen Untersuchungen, ein besonderer Bezug des Quellwassers zu den Mondphasen hergestellt. So liegt der energetische Wert und Mineralanteil dieses Wassertyps zu den Mondphasen sehr hoch, was dieses Wasser demnach besonders geschmacklich macht. Zur Vollmondphase soll sich dieser energetische Gehalt des Quellwassers sogar noch verdreifachen. Aus diesem Grund ist die Vollmondabfüllung eine ganz besondere Prozedur, die dem Mondquellwasser zu einem noch größeren Mineralgehalt verhelfen soll.

Lebendiges Wasser aus der QuelleArtesische Tiefenquellen fördern durch Eigendruck das Quellwasser an die Oberfläche. Dabei "reift" das Wasser und erhält seinen energetischen und urtypischen Geschmack.
(Quelle: pixabay.com/aranah)


Besondere Quellen oder Hokuspokus?

St. Leonhard wirbt mit der Kraft seiner artesischen Quellen. Arteserquellen  treten aus eigener Kraft zu Tage, wodurch man nach dieser Quellenform nicht eigenständig bohren muss. Das Wasser gelangt durch einen hohen Eigendruck des „Tiefenwassers“ durch Erd- und Gesteinsschichten an die Oberfläche. Diese „Reifung“, wie es der heutige Geschäftsführer Martin Abfalter bezeichnet, gibt dem Wasser somit seinen charakteristischen Eigengeschmack. Biophysikalische Gutachten bestätigen den hohen energetischen und mineralischen Eigengehalt der Quellwasser, sodass man hier wirklich von einem natürlichen „Heilwasser“ sprechen darf. Nicht ohne Grund wird das Wasser der St. Leonhard-Quellen in zahlreichen Kurkliniken sowie von Heilpraktikern genutzt. Bevor man nun zu „seinem“ Wasser greift, sollte man die einzelnen Typen vorerst probieren. Laut Geschäftsführer Abfalter benötig es hierfür einen „Sensorik-Test“. Dieser Sensorik-Test ist eigentlich eine „Geschmacksprobe“ mit den Sinnen. So soll man verschiedene Typen des Quellwassers, unter immer gleichen Bedingungen, kurz nacheinander verköstigen. Hierdurch könne man diverse Unterschiede im Wasser herausschmecken – ähnlich einer Weinprobe. „Für jeden gibt es das richtige Wasser“, so Abfalter. Und mit diesem Gedanken bewirbt das Unternehmen auch sein stilles Mineralwasser „Sonne, Mond und Licht“. Halt irgendwie individuell, rein natürlich, energetisch - oder einfach gesagt: „lebendig“.