Das bekömmliche Mineralwasser aus Augsburg gibt es jetzt auch im GP-Sitt-Getränkemarkt

Wasser ist die Grundlage unseres täglichen Lebens. Es gehört zum Alltag. Und je besser seine Qualität ist, desto mehr wird es von einer Notwendigkeit zum gesunden Genuss, zu Energie und Lebensqualität. Unter den vielen Klangarten von Wasser zeichnet sich natürliches Mineralwasser besonders aus

– und hier gehört die Mozartquelle, aus Augsburg, mit zu den reinsten Klängen.

Aus den Tiefen der Fuggerstadt Augsburg

Aus 217 Meter Tiefe entspringt das Mineralwasser hier erlesen und kristallklar im Herzen der historischen Fuggerstadt, aus einem unter der Augsburger Hochterrasse seit Jahrtausenden bestehenden, unterirdischen Wasservorkommen von ursprünglicher Reinheit. Benannt wurde es nach einem berühmten Sohn der zweitausend Jahre alten, von den Römern gegründeten Kulturstadt: nach Leopold Mozart. Dieser war nicht nur ein begnadeter Komponist, sondern auch der Vater von Wolfgang Amadeus Mozart. So hat das Mineralwasser seinen dazu passenden Namen erhalten.

Wer den Klang der Mozartquelle daheim hören möchte, kann nun auch im GP-Sitt-Getränkemarkt, an der Hildesheimer Straße 312, in Laatzen/Rethen, die passenden Instrumente dazu kaufen. Das Mineralwasser ist hier in seinen drei verfügbaren Varianten umweltfreundlich und geschmacksneutral abgefüllt in 0,75 l Glasflaschen erhältlich.

Geschmacklich und gesundheitlich zeichnet es sich durch seine Feinheit und harmonische Mineralisierung aus.  Die Zeit und das Gestein der nahen Alpen haben hier mit ihrer Zusammensetzung aus Mineralien und Spurenelementen als Spiegel der geologischen Struktur der Region ihren prägenden Beitrag zum ursprünglichen Naturprodukt Mineralwasser geleistet.

Natriumarmes Wasser zur Zubereitung von Babynahrung

Zur Bekömmlichkeit der Mozartquelle trägt besonders ein ausgewogener Anteil von Hydrogencarbonat bei, der einer Übersäuerung des Magens vorbeugt. Vollkommen frei von Nitrat und Nitrit wird der Körper außerdem vor Nitrosaminbildung geschützt. Praktisch kochsalzfrei ist das Wasser der Mozartquelle auch dank seines geringen Natriumgehaltes unter anderem bestens für die Zubereitung von Babynahrung geeignet.

Die verschiedenen "Klänge" der MozartQuelle: Fortissimo, Allegro und Silencio

Genuss für jede Gelegenheit

Passend zum mozartgeprägten Bild vom Klang des Quellwassers, ist dieses in seiner prickelnden, perlenden oder auch in sich ruhenden Variante stets ein „Genuss für jede Gelegenheit“ – unterwegs, zwischendurch und vor allem bei Tisch.

  • Als MozartQuelle FORTISSIMO lädt es aufregend prickelnd, mit viel Kohlensäure, überall dorthin ein, wo es etwas temperamentvoller zugeht. Hier sorgt es für eine angenehme Erfrischung. Je weniger Säure ein Wein hat, umso besser passt die MozartQuelle Fortissimo dazu.
  • Als Mediumvariante, fein perlend mit nur etwas Kohlensäure, bewegt sich die MozartQuelle ALLEGRO für viele Genießer genau passend zwischen laut und leise - wie manchmal die Musik.
  • Ohne die Zugabe von Kohlensäure, genau so rein, wie das Wasser die Oberfläche erreicht hat und abgefüllt wurde, präsentiert sich hingegen die MozartQuelle SILENCIO. Von der Natur geschaffen, bestens geeignet zu reifen Rot- und Weißweinen.