von Torsten Lippeld

Capital Bra, Deutschlands aktuell erfolgreichster Rapper hat sein Geschäftsfeld erweitert: Nachdem er seit dem Frühjahr 2020 als Geschmackshype rund 3,5 Millionen „Gangstarella“-Tiefkühlpizzen unter seinem Namen auf den deutschen Markt und an den Mann und an die Frau gebracht hat, ist nun seit wenigen Wochen sein „BraTee“ am Start. „Ballert übertrieben krass“ und „voll krass, Bro“ lauten in den Social Medias dazu die begeisterten Kommentare seiner Fans zu den vier Eistee-Sorten. Produziert und vermarktet werden diese von der UniBev GmbH Brauerei, in Stuttgart. Als szenecooles Sommergetränk stylish-farbenfroh verpackt und vegan, ist der BraTee in vier fruchtig-frischen Geschmacksrichtungen erhältlich:

BraTee Pfirsich Eistee     

Der Ice Tea Peach im wiederverschließbaren 0,75-Liter-Tetra Pak überzeugt nicht nur optisch mit dem dezent-stylishen Design, sondern auch geschmacklich durch seinen direkt gebrühten Schwarztee (89%) mit Pfirsichsaftkonzentrat. Genauso, wie Eistee sein muss: erfrischend und nicht zu süß.

BraTee Zitrone Eistee

Als Ice Tea Lemon im wiederverschließbaren, attraktiven 0,75-Liter-Tetra Pak ist der Eistee die perfekte Mischung aus Süße und Frische. Dafür sorgen 89% direkt gebrühter Schwarztee und natürliches Aroma.

BraTee Granatapfel Eistee

Wie seine drei weiteren Eistee-Kumpel von Capital Bra wartet auch dieser im wiederverschließbaren 0,75-Liter-Tetra Pak mit lecker-fruchtigem Geschmack auf, um den Durst zu löschen. Hier mit frischem Granatapfelgeschmack aus 89% direkt gebrühtem schwarzen Tee, Aroma und Granatapfelkonzentrat sowie einem färbenden Konzentrat aus gesunder Karotte.

BraTee Wassermelone Eistee

Die Geschmacksrichtung mit Wassermelone komplettiert das BraTee-Quartett. Erfrischender Ice Tea mit perfekter Süße, ebenso im wiederverschließbaren 0,75-Liter-Design-Tetra Pak. Hier sind den 89% direkt gebrühtem schwarzen Tee neben dem Wassermelonenkonzentrat und Aroma ebenso ein färbendes Konzentrat aus Karotte zugefügt.

Und warum der Name „BraTee“?

Der erfolgreiche 26-jährige Deutschrapper Capital Bra - mit ukrainischem Pass und zudem russischen Wurzeln - aus Berlin hat für seine allein schon 7,8 Millionen Musikverkäufe in der Bundesrepublik bislang 23 Auszeichnungen in Gold und 9 in Platin erhalten. Darunter sind 4 Nummer-Eins-Alben und 22 Nummer-Eins-Singles. Seine Fans nennt er – und diese sich selbst auch – oft „Bratans“ und „Bratinas“. Das sind die männlichen und weiblichen Formen eines russischen Jugendsprachenszene- und Slangwortes für „Kumpel“, „Alter“, „Bruder“ oder halt „Schwester“ in weiblicher Form. Was stand da also eher an, als für seine Gemeinde das passende Szene-Getränk zu schaffen? Den BraTee!!

Der offenbar aufgrund seiner Nachfrage in den Getränkemärkten der Republik nicht nur Bratans und Bratinas zu schmecken scheint. Getreu seinem abgewandelten Rappertext: „Nur noch BraTee, Bratan, ich trink nur noch BraTee ”…