Der Getränkeblog
  • Startseite
  • Über uns
  • Zum Getränkemarkt
  • Datenschutz
  • Impressum
4Bro_V2
11 April 2021

4Bro–Ice Tea – für coole und jung gebliebene „Bro´s“ aber auch „Sis`“

sittblog Allgemein

Von Mango und Maracuja über Pfirsich und Zitrone bis hin zu Kaugummigeschmack: Wer cool mit seinen in der Jugendszene nur „Bro‘s“ genannten Kumpeln angesagten Eistee trinken möchte, ist bei „4Bro“ goldrichtig. Und das wortwörtlich, denn das Firmenlogo prangt ebenso goldfarben auf den Tetrapak-Kartons des jungen Getränkeunternehmens und erinnert so – und mit der abgebildeten Ghetto-Faust – an die goldenen Halsketten mancher Rapper-Idole.

Die Idee dazu hatte schon jahrelang der Dortmunder Unternehmer und Marketingexperte Engin Ergün. Im letzten Jahr gründete er im westfälischen Lünen das Start-up-Unternehmen „4Bro“, als Spin-off seines Großhandelsunternehmens Ethno IQ. Sein trotz Lockdown erfolgreich angepeiltes Ziel: Mit gestylten Lifestyle-Produkten im Getränkebereich – und später auch mit Snacks und Non-Food-Artikeln – eine neu definierte Zielgruppe anzusprechen: junge, urbane Erwachsene im Alter zwischen 15 und 35 Jahren, mit speziellen Bedürfnissen, auf die seiner Meinung nach bisher noch keine Marke richtig eingegangen ist. Beispielsweise mit dem sich von Mainstream-Ware stark unterscheidenden, extra entwickelten Bubble Gum-Flavour beim Eistee will man potentielle Kunden sehr direkt mit einem ganz besonderen „Bro“-Faktor ansprechen. Aspekte wie Migrationshintergrund und Social-Media-Affinität, Werte wie Respekt und Loyalität, Deutschrap, Mode und Markenartikel stehen bei diesen an oberster Stelle – und ihnen will „4Bro“ eine Marke an die Hand geben, die sie versteht und auf ihre Wünsche eingeht. Kundenloyalität wird deshalb auch durch Sammelpunkte auf jeder Eistee-Packung belohnt. Über eine App verwaltet, winken bei entsprechend vielen Punkten Gutscheine für Streamingdienste und ausgewählte Modelabel, Fitness- und auch Nagelstudios.

Punkte sammeln kann man dafür jetzt auch im Rethener GP-Sitt-Getränkemarkt, beim Kauf des in den vier Geschmacksrichtungen Peach, Lemon, Mango Maracuja und Bubble Gum erhältlichen „4Bro“-Eistees – wahlweise in 0,5 und 1,0 Liter großen, besonders designten und wiederverschließbaren Tetrapaks:

  • Der 4Bro Ice Tea Peach ist die klassische Variante mit einem Extrakt von Schwarztee und leckerem Pfirsichgeschmack. Erfrischend köstlich enthält das Getränk – wie alle anderen Varianten auch – neben Wasser, Aroma und Zucker unter anderem das Säuerungsmittel Citronensäure (E330). Der Ice Tea Peach hat pro 100 ml einen Brennwert: von 125 kJ / 29 kcal
  • Als 4Bro Ice Tea Lemon umspielt den Extrakt von Schwarztee hier fruchtig-saftiger Zitronengeschmack. Der Brennwert beträgt hier pro 100 ml 139 kJ beziehungsweise 33 kcal
  • 4Bro Ice Tea MangoMaracuja verwöhnt mit seinem Mango-Maracuja-Geschmack im Schwarztee-Extrakt. Die Nährwertangaben pro 100 ml liegen hier bei einem Brennwert von 121 kJ / 28 kcal
  • Im Unterschied zu den drei anderen Varianten zeichnet sich der 4Bro Bubble Gum Ice Tea optisch und geschmacklich durch Unterschiede aus:  Er besteht aus Auszügen von weißem Tee mit Bubble Gum-Geschmack – quasi ein „Kaugummi zum Trinken“. Erreicht wird dies unter anderem durch ein färbendes Konzentrat aus Süßkartoffel. 150 kJ bzw. 35 kcal sind als Brennwert in 100ml dieses Eistees enthalten.
Emsland Quelle Mehr als nur zum Durstlöschen: Viva con Agua Mineralwasser und die Vision „Wasser für alle“

Related Posts

BraTee Eistee von CapitalBra

Allgemein

BraTee – voll krass am Start und nicht nur für Bratans und Bratinas

Mozartquelle

Allgemein

Die Mozartquelle – der reine Klang des Wassers

in eigener sache_sitt getränkemarkt

Allgemein

In eigener Sache: Osteraktion

Viva_con_Agua

Allgemein

Mehr als nur zum Durstlöschen: Viva con Agua Mineralwasser und die Vision „Wasser für alle“

Emsland Quelle Mineralwasser

Allgemein

Emsland Quelle

Kräuterbraut_Limo

Allgemein

Der Limonade-Umfragesieger: Die Kräuterbraut – für jeden, der sich traut.

Kategorien

  • Allgemein
  • Hersteller/Marken
  • Produkte
  • Service
© Der Getränkeblog 2022

Kategorien

  • Allgemein
  • Hersteller/Marken
  • Produkte
  • Service

Unser Blog

Es gibt unendlich viele Fragen, die sich um unsere täglichen (und nicht alltäglichen) Getränke drehen. Im Tagesgeschäft eines Getränkemarktes können all diese Frage meist nicht beantwortet werden. Darum haben wir unseren Blog ins Leben gerufen. Hier erfahrt Ihr Unterhaltsames, Informatives und Spannendes aus der Welt der Getränke.

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Internet-Erlebnis zu ermöglichen. Durch das Surfen auf unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Einstellungen ändern

Der Getränkeblog
Powered by  GDPR Cookie Compliance
Datenschutzübersicht

Diese Website verwendet Cookies, damit wir Ihnen die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in Ihrem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von Nutzern, wenn diese auf unsere Website zurückkehren.

Notwendige Cookies

Diese Cookies sind für die Bereitstellung von Diensten, die über unsere Website verfügbar sind, und für die Verwendung bestimmter Funktionen unserer Website von wesentlicher Bedeutung. Ohne diese Cookies können wir Ihnen bestimmte Dienste auf unserer Website nicht zur Verfügung stellen.

Wenn Sie diesen Cookie deaktivieren, können wir Ihre Einstellungen nicht speichern. Dies bedeutet, dass Sie jedes Mal, wenn Sie diese Website besuchen, Cookies erneut aktivieren oder deaktivieren müssen.

Was sind Cookies?
Cookies sind sehr kleine Textdateien, die auf Ihrem Rechner gespeichert werden, wenn Sie eine Website besuchen. Wir verwenden Cookies für eine Reihe von Auswertungen, um damit Ihren Besuch auf unserer Website kontinuierlich zu verbessern zu können (z. B. damit Ihnen Ihre Login-Daten erhalten bleiben).Sie können Ihre Einstellungen ändern und verschiedenen Arten von Cookies erlauben, auf Ihrem Rechner gespeichert zu werden, während Sie unsere Webseite besuchen. Sie können auf Ihrem Rechner gespeicherte Cookies ebenso weitgehend wieder entfernen. Bitte bedenken Sie aber, dass dadurch Teile unserer Website möglicherweise nicht mehr in der gedachten Art und Weise nutzbar sind.